Der Sicherheitsgurt

Kaum eine andere Sicherheitsvorrichtung führt zu so vielen Diskussionen wie der Sicherheitsgurt.
Einst erfunden um das Leben des Fahrers sowie seiner Beifahrer sicherer zu machen, ist er heute Bestandteil eines komplexen Sicherheitssystems. Dazu gehören unter anderem auch die Airbags. Nur wenn das ganze Paket korrekt benutzt wird, kann er auch seine vollständige Wirkung bei einem Unfall entwickeln.

Dabei ist es so einfach: Gurte können Leben retten.
Ein interessanter Artikel des TCS findet ihr hier.

Bitte achtet darauf den Sicherheitsgurt bei jeder Fahrt, möge sie auch noch so kurz sein, zu tragen. Auch der korrekte und vor allem straffer Sitz sollte jeweils geprüft werden. Und dicke Jacken engen nicht nur bei der Fahrt ein, sie wirken auch kontraproduktiv.

Kategorie: Allgemein
Schlagwörter: ,
Kommentar hinterlassen