Bundesrat optimiert Fahrausbildung

Bundesrat optimiert Fahrausbildung

Lange wurde Diskutiert, nun wir es Realität; Führerschein bereits mit 17 Jahren.

Den ganzen Text und die Veränderungen die auf uns zukommen werden könnt ihr hier bei admin.ch nachlesen.

Unter anderem fängt die Fahrausbildung bereits mit dem VKU an und es muss in der 2. Phase nur noch 1 Kurs besucht werden.
Auch kann man den Lernfahrausweis bereits mit 17 jahren beziehen.
Zielt ist es, das diese Neulenker bereits 12 Monate Fahrpraxis aufweisen können wenn sie dann mit 18 Jahren die praktische Führerprüfung ablegen werden. Denn die Prüfung bleibt noch immer den mindestens 18 jährigen vorbehalten.

Lest auch doch bitte den Artikel von admin.ch durch und teilt mir hier mit was ihr davon haltet. Auf eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Originaltext mit freundlicher Genehmigung von Admin.ch

Kommentar hinterlassen